Menu

Gemischter Satz

 

Unser Weingarten, auf der Ried Breitenacker, wurde 1949 gepflanzt, wie es damals üblich war, mit verschiedenen Weißweinsorten. Den Hauptanteil bilden die Pinot Blanc, Chardonnay, Welschriesling und Grüner Veltliner, aber auch Riesling, Muskat, Sauvignon Blanc und viele andere Sorten sind vertreten. Die Vinifizierung erfolgt mit einer Maischestandzeit die je nach Jahrgang unterschiedlich lange ausfällt. Nach dem Pressen wird in gebrauchten 700 Liter Ovalfässern vergoren. Erst kurz vor der Abfüllung wird der Wein von der Hefe direkt in die Flasche gebracht.

Jahrgang  ALK  Säure  RZ  Download PDF
201713,0 %vol4,8 g/L1,2 g/LDatenblatt 2017
2016Spätfrost!KeinWein! 
201513,0 %vol5,0 g/L1,7 g/LDatenblatt 2015

Gemischter Satz Ried Breitenacker im Weingut Leitner - Official Store kaufen!